Wir suchen dich als Praktikanten

Ein Schülerpraktikum bei ELKELB Dein Einstieg in die Arbeitswelt

Du musst im Rahmen deiner Schulausbildung ein betriebliches Praktikum absolvieren?

Du stehst vor der Berufswahl und möchtest herausfinden, ob ein Beruf
im Bereich der Elektrotechnik (Fachrichtung Gebäude- und Sicherheitstechnik) zu dir passt?

Dann bewerb dich bei uns für ein Schülerpraktikum.

Wir ermöglichen dir interessante Einblicke in die Berufswelt und das Arbeitsleben.

Dabei kannst du festzustellen, ob dir diese Art von Arbeit Spaß macht und eine Ausbildung für dich in unserem Betrieb in Frage kommt.

Die Praktikantenplätze bieten wir Schülerinnen und Schülern an, die parallel zur Schulausbildung im Rahmen eines Praktikums erste Erfahrungen in der Arbeitswelt sammeln möchten.

Auch zukünftigen Ausbildungsplatzsuchenden (Hauptschüler der 8. Klasse oder Realschüler der
9. Klasse) geben wir die Möglichkeit, bei uns ein Praktikum zu absolvieren.

Natürlich freuen wir uns ebenso über Gymnasiasten, die sich bei uns um einen Praktikantenplatz bewerben.

Interesse?

Haben wir dein Interesse an einem Schülerpraktikum geweckt?

Dann ruf uns gleich an unter: 07152 / 939 74 - 0

Oder schicke unserer Personalabteilung deine Unterlagen (das letzte Zeugnis, kurzer Lebenslauf, Interessen) in Papierform (wegen der Gefärdung durch Computer-Viren).
Ansprechpartner für den Bereich Praktika ist Frau Monika Fischer.

Falls du noch Fragen zum Thema Praktikum bei ElkElb hast, kannst du diese auch per E-Mail an Frau Fischer stellen (m.fischer@elk-leonberg.de)

Praktikanten

Service-Center

Telefon: 07152 / 939 74-0

Telefax: 07152 / 939 74-4

info@elk-leonberg.de